Digitale Woche in Hamm

Vom 8. April bis zum 13. April findet in Hamm die Digitale Woche statt. Die findet zum ersten Mal bei uns in Hamm statt. Es ist eine Veranstaltungsreihe mit über 40 Veranstaltungen und rund 20 unter­schied­lichen Partnern. Mit dabei ist auch das Gesundheitscenter Bad Hamm. Hier findet am Donnerstag, den 11. April, um 18 Uhr ein E-Health Dinnertalk statt.

In dem Gespräch geht es um die Digitalisierung, die auch im Gesundheitswesen zu einem Megatrend wird. Es geht beispielsweise um Fragen, ob Krankheiten bald schon vor ihrer Entstehung behandelt werden können und wie Wearables die Patientenversorgung verändern. Über diese und andere Fragen sprechen Prof. Hohenberg, Prof. Krakowski-Roosen und Prof. Mathis vom Fraunhofer Anwendungszentrum SYMILA mit einem Krankenkassenvertreter und einem niedergelassenen Arzt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Alle Infos zu dem E-Health Dinnertalk im Gesundheitscenter und allgemein zur digitalen Woche in Hamm finden Sie hier:

www.digitaleshamm.de